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OnPage-Suchmaschinenoptimierung: Bessere Platzierung mit smarten Inhalten

OnPage-Optimierung bezeichnet das Herzstück einer professionellen Suchmaschinenoptimierung. Bei der OnPage-Optimierung geht es darum, Ihre Webseite technisch, inhaltlich und strukturell so anzupassen, dass Google sie in den Suchergebnissen besser platziert. Besonders die Inhalte Ihrer Webseite müssen bei der OnPage-Optimierung so gestaltet werden, dass sie für Google eine höhere Relevanz erhalten, wenn potenzielle Kunden nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen. Im Gegensatz zur OffPage-Optimierung, die versucht externe Faktoren für Ihre Webseite zu optimieren, haben Sie bei der OnPage-Optimierung einen größeren Gestaltungsspielraum.

Wir entwickeln im Rahmen der OnPage-Optimierung eine Strategie, welche auf Ihre Webseite und Ihr Angebot zugeschnitten ist. Nach einer gründlichen Analyse Ihrer Webseite erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, dass nicht nur die technischen und strukturellen Anforderungen Ihrer Webseite für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung klar benennt, sondern auch eine passende Strategie für die inhaltliche Gestaltung Ihrer Webseite enthält. Sind die Änderungen erst einmal umgesetzt, überwachen wir den Erfolg der Maßnahmen, um gezielte Anpassungen schnell und zuverlässig durchführen zu können. So bringt Ihnen die smarte OnPage-Optimierung das bestmögliche Ergebnis für Ihre Webseite.

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OnPage-Optimierung – damit Google Sie besser verstehen kann

Damit Google Ihre Webseite bei entsprechenden Suchanfragen richtig zuordnen kann, muss die Suchmaschine verstehen können, was Sie anbieten. Die OnPage-Suchmaschinenoptimierung zielt darauf ab, dem Algorithmus das Verständnis Ihres Angebots zu erleichtern. Die richtige Strategie bei der OnPage-Optimierung sorgt daher dafür, dass Google Ihre Webseite immer dann als relevant betrachtet, wenn potenzielle Kunden nach etwas aus Ihrem Angebot suchen. So erhalten Sie eine bessere Platzierung und können von Interessenten leichter gefunden werden.

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Suchbegriffsanalyse

Ein wesentlicher Bestandteil der OnPage-Optimierung ist die Auswahl von geeigneten Suchbegriffen, um Ihre Seite bei entsprechenden Anfragen auf Google in den Suchergebnissen möglichst weit oben zu platzieren. Mit unserer Erfahrung in der Suchbegriffsanalyse finden wir die Begriffe, die für Ihre Branche und Ihr Angebot die größte Relevanz haben. Davon ausgehend entwickeln wir dann gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, um den Inhalt und den Aufbau Ihrer Seite bestmöglich anzupassen, um eine gute Platzierung zu ermöglichen.

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Content

Entsprechend der Suchbegriffe passen wir den Content Ihrer Webseite in Rücksprache mit Ihnen für eine bestmögliche Platzierung an. Wir achten dabei nicht nur auf eine möglichst gute Sichtbarkeit, sondern gestalten den Inhalt Ihrer Webseite auch so, dass er optisch und thematisch für Ihre Kunden ansprechend ist. Gleichzeitig integrieren wir den Content technisch so auf Ihrer Webseite, dass Google die entsprechenden Suchbegriffe leichter finden kann.

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Webseitenstruktur und technische Faktoren

Auch die Struktur Ihrer Webseite und technische Faktoren haben einen großen Einfluss auf die Platzierung bei Google. Im Rahmen der OnPage-Optimierung passen wir nicht nur XML-Sitemaps, die robots.txt-Datei und die Canonical Tags (zur Vermeidung von Duplicate Content, also doppelten Inhalten) an, sondern verbessern auch die Nutzerfreundlichkeit und das Design Ihrer Webseite. So können Sie potenzielle Kunden länger auf Ihrem Angebot halten, nachdem sie es auf Google gefunden haben.

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Monitoring

Die Suchergebnisse von Google ändern sich praktisch alle 15 Minuten. Zwar passiert das auf den vorderen Plätzen nicht so häufig, aber auch hier gibt es immer wieder Veränderungen. Um zu gewährleisten, dass Ihre Webseite eine gute Platzierung behält, überwachen wir im Rahmen des Monitoring die relevanten Faktoren, um bei Bedarf Anpassungen vornehmen zu können. So arbeiten wir laufend daran, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite bestmöglich zu halten.

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Damit Google besser versteht, was Ihr Unternehmen ausmacht

Unsere Leistungsbereiche der OnPage-Suchmaschinenoptimierung im Überblick

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Leistungsbereiche – OnPage-Suchmaschinenoptimierung:

 

  • Individuelle Strategieberatung (Wettbewerb, Zielgruppe etc.)
  • SEO Check – Analyse der bestehenden Webseite
  • Keyword Analyse
  • Inhaltliche/redaktionelle Optimierung der Website
  • Technische/ strukturelle Optimierung der Website
  • Monitoring der laufenden Maßnahmen
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