Con­ver­sion Opti­mie­rung

Mit ziel­ge­rich­te­ter Con­ver­sion-Opti­mie­rung mehr Besu­cher zu Kun­den machen

Viele Besu­cher auf Ihrer Web­seite ist nur der erste Schritt für wirt­schaft­li­chen Erfolg im Netz. Eine gut gestal­tete Web­seite für Unter­neh­men sollte dar­auf opti­miert sein, mög­lichst viele Besu­cher zum Nut­zen des Ange­bots der Seite zu ani­mie­ren (Con­ver­sion). Im Falle eines Online-Shops würde das bedeu­ten Pro­dukte zu kau­fen oder bei einem Semi­nar­an­bie­ter Kurse zu buchen. Auch das Ein­tra­gen in einen News­let­ter oder das Her­un­ter­la­den einer Bro­schüre kön­nen sinn­volle Ziele für eine Unter­neh­mens­web­seite sein. Das Ziel unse­rer Con­ver­sion-Opti­mie­rung ist genau das. Wir küm­mern uns darum, dass die Besu­cher Ihrer Web­seite diese nicht sofort wie­der ver­las­sen, son­dern das Ange­bot der Seite nut­zen.

Um die Con­ver­sion-Rate hoch­zu­hal­ten, pas­sen wir die Struk­tur, Optik und Inhalte Ihrer Web­seite ziel­grup­pen­ge­recht an. Dies führt im Ide­al­fall dazu, dass die Besu­cher Ihrer Web­seite zu Ihren Kun­den wer­den. Die Con­ver­sion-Opti­mie­rung ist dabei von einer Viel­zahl indi­vi­du­el­ler Fak­to­ren abhän­gig. So wis­sen Web­sei­ten­be­su­cher bereits nach 50 Mil­li­se­kun­den ob Sie die Seite gut fin­den und tref­fen nach spä­tes­tens acht Sekun­den eine Ent­schei­dung dar­über, ob das Ange­bot für Sie inter­es­sant ist oder nicht. 95 Pro­zent aller Ent­schei­dun­gen wer­den dabei emo­tio­nal und unbe­wusst getrof­fen. Con­ver­sion-Opti­mie­rung bedeu­tet daher, Ihre Web­seite, Ihr Unter­neh­men und Ihre Kun­den gründ­lich zu ana­ly­sie­ren, um dann ent­spre­chende Anpas­sun­gen vor­zu­neh­men. Mit uns haben Sie dafür den rich­ti­gen Part­ner an Ihrer Seite.

Con­ver­sion-Opti­mie­rung mit mess­ba­ren Ergeb­nis­sen

Für die Con­ver­sion-Opti­mie­rung Ihrer Web­seite schauen wir uns genau an, wie sich Ihre Besu­cher bis­her auf Ihrer Web­seite bewe­gen. Dar­aus ermit­teln wir, wel­che Sei­ten­struk­tur Ihre Besu­cher am meis­ten anspricht. Um die aus Sicht der Con­ver­sion-Opti­mie­rung beste Vari­ante aus­zu­wäh­len, gestal­ten wir ver­schie­dene Lay­outs für die Berei­che, die für die Con­ver­sion rele­vant sind – bei­spiels­weise ein Kon­takt­for­mu­lar oder der Waren­korb des Online-Shops. Im Nut­zer­test wer­den dann die Struk­tu­ren und Inhalte Ihrer Web­seite solange ange­passt, bis das opti­male Ergeb­nis erreicht wurde. Den Erfolg kön­nen Sie anschlie­ßend in kon­kre­ten Zah­len mes­sen, da wir Ihnen trans­pa­rent die Daten zur Ver­fü­gung stel­len. So kön­nen Sie über­prü­fen, dass das Ziel der Con­ver­sion-Opti­mie­rung erreicht wurde.

Vor­teile der Con­ver­sion-Opti­mie­rung Ihrer Web­seite

Benut­zer­freund­lich­keit ver­bes­sern

Inter­net­auf­tritte bar­rie­re­frei und nut­zer­freund­lich gestal­ten

Stei­ge­rung der Abschlüsse

Mehr Besu­cher in Kun­den umwan­deln

Mess­ba­rer Erfolg

Über­blick über erzielte Ergeb­nisse bekom­men

Ver­trauen Sie uns als Exper­ten in Sachen Con­ver­sion

Da die Ent­schei­dun­gen der Web­sei­ten­be­su­cher in der Regel unter­be­wusst gesteu­ert wer­den, kann bereits die kleinste Ände­rung Ihrer Web­seite die Con­ver­sion-Rate posi­tiv oder nega­tiv beein­flus­sen. Über­las­sen Sie daher auf Ihrer Web­seite nichts dem Zufall und machen Sie keine Expe­ri­mente. Ver­trauen Sie ein­fach unse­rer Erfah­rung im Bereich Con­ver­sion-Opti­mie­rung. Mit uns als Part­ner kom­men Sie ohne Umwege ans Ziel.

Unsere Leis­tungs­be­rei­che der Con­ver­sion Opti­mie­rung im Über­blick

  • Auf­merk­sam­keits­ana­lyse
  • Ana­lyse bestehen­der Mess­da­ten
  • Con­ver­sion-Track­ing
  • Erstel­lung von Wire­frames für die jewei­li­gen Ziel­sei­ten
  • Erstel­lung eines Maß­nah­men­ka­ta­logs
  • Imple­men­tie­rung der emp­foh­le­nen Maß­nah­men